Ostern & Ostergeschenke

Ostern steht vor der Tür – aber warum mit Hase, bunten Eiern und Oster-Geschenken?

In zwei Wochen ist schon wieder Ostern. Ein schönes Fest für die ganze Familie, die Verwandtschaft ist zu Gast und es gibt gutes Essen. Aber warum feiern wir Ostern und was hat es mit dem Hasen und den Eiern auf sich?

Wir wollen euch nicht nur in Osterstimmung bringen, sondern noch ein paar Hintergrundinfos mit auf den Weg geben. Ostern im Allgemeinen wird im Christentum gefeiert um an die Auferstehung Jesu Christi zu gedenken. Aber warum ist es so, dass wenn wir Ostern hören zuerst an Hasen und bunte Eier denken und nicht an die Auferstehung Jesus?

Eigentlich ganz einfach: Ostern findet im Frühling statt, die milden Temperaturen, alles blüht. Die Natur fängt an zu leben. Der Hase gilt in vielen Regionen als Botschafter des Frühlings und die bunten Eier symbolisieren den Beginn des Lebens wenn die Küken schlüpfen. Zusammengefasst hat Ostern mit leben zu tun. Noch ist Ostern weit entfernt. Aber in gut 2 Wochen ist es schon soweit. Es wird also doch langsam Zeit, sich um ein paar Präsente zu kümmern. Es sollen ja nicht die großen Geschenke werden, viel besser sind ein paar kleine Ostergeschenke – als kleine Aufmerksamkeit für Freunde und Verwandte – z.B. von www.feelino.com. Dort findest Du genau die richtigen Artikel im  – ob Teeblumen, Tee-Sets oder  vielfältiger Teegenuss. Aber denkt dran: Ostern ist „das Fest des Lebens“, also lebt und genießt die Feiertage – lasst den Stress mal woanders!

Wir wünschen euch jetzt schon ein frohes und entspanntes Osterfest.

Euer Dr. TeaSimilar Posts:

Comments are closed.