Unauthorized

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Tee aus Katzenkralle – die geheime Wirkung der südamerikanischen Heilpflanze

Ursprung im Regenwald

Die Katzenkralle ist eine Heilpflanze aus dem peruanischen Regenwald. Sie wird auch als Katzenklaue oder Katzendorn bezeichnet. Ihre lateinische Bezeichnung ist Uncaria tomentosa. Die Einheimischen Perus nennen sie auch Una de Gato. Sie ist ein Lianen-Gewächs, das mit krallenförmigen Dornen bestückt ist.

Immunsystem stärken durch Katzenkralle

Katzenkralle wird vornehmlich zur körpereigenen Stärkung der Abwehrkräfte eingesetzt. Die Katzenkralle Wirkung ist damit sowohl präventiv als auch reaktiv. Sie wird schon seit vielen hundert Jahren von Eingeborenen der jeweiligen Gebiete zur Heilung und Stärkung des Körpers eingesetzt.

Eine Pflanze, welche sich ihren Weg nach oben bahnt

Das Kuriose an dieser Pflanze ist vor allem die Art, mit welcher sie sich am Baumstamm festhält. Ähnlich einer Katze, verfügt auch diese Katzenkralle Heilpflanze über eine pflanzliche Kralle, sogenannte Halteorgane. Mit ihnen wird es der Pflanze leicht gemacht, sich am Baum empor zu bewegen. Bei den Ureinwohnern ist diese Pflanze nicht nur irgendein Naturheilmittel, nein, sie dient sogar dazu, mehrere Krankheiten zu behandeln. So wurde schon nachgewiesen, dass scheinbar unheilbare Krankheiten wie Lungenkrebs mit dieser Pflanze in den Griff bekommen werden konnten. Dabei wurde das hellbraune Pulver verwendet, welches aus der Wurzelrinde einer Liane gewonnen wurde. Schon nach wenigen Wochen ging alles zurück und die bösartige Wucherung im Hals war verschwunden. Obwohl die Heilwirksamkeit dieser Pflanze hoch einzuschätzen ist, begann sie ihren Siegeszug erst in den 90er Jahren in Europa. Es ist erstaunlich, dass diese Pflanze in Deutschland noch recht unbekannt ist, während sie in Nachbarländern wie England, Frankreich oder Spanien deutlich bekannter ist. Eine Pflanze, welche vor allem häufig von Naturmediziner eingesetzt wird. Diese Pflanze hat es wirklich in sich.

Gesund und vital mit Tee aus Katzenkralle

Richtig zubereitet und regelmäßig angewendet, kann ein Teeaufguss aus Katzenkralle sich wohlwollend auf Ihre Gesundheit auswirken.

Quelle: Bild (Pixabay)

 Similar Posts:

Comments are closed.