Über Dr. Tea

Ich bin zwar seit einigen Jahren Teetrinker, die richtige Begeisterung verbinde ich mit dem Tee aber erst seit Anfang 2007. Seitdem ist die Welt des Tees immer mehr zu meiner Welt geworden – das Stöbern in Teefachgeschäften, das Ausprobieren neuer Sorten oder die Recherche nach Anbauregionen, besonderen Teerezepten oder verrückten Teeideen im Internet ist sehr aufregend.

Ich bin unter dem Phantasie-Namen Dr. Tea in der virtuellen Welt beheimatet. Hier kenne ich mich aus, hier gehöre ich hin. Schreibt mir doch einmal, wie Ihr Euch Dr. Tea vorstellt? Die Adresse lautet doctea@teelog.de

In der letzten Zeit ist deutlich geworden, dass es im Internet kaum eine gute Anlaufstelle zum Thema Tee gibt, die eben nicht mit dem Ziel des Verkaufens (Shop) verknüpft ist. Also war der Wunsch geboren, eine informative Plattform aufzubauen: TEELOG. Teelog.de hat mittlerweile monatlich zwischen 5.000 und 20.000 Besuchern – je nach Presseresonanz und darf sich damit wohl als einer der führenden Teeblogs bezeichnen.

Doch TEELOG soll mehr werden als eine Informationsplattform: TEELOG soll DER Treffpunkt für Teeliebhaber im Internet werden. Hier kann diskutiert, kommentiert und kommuniziert werden. Trete ein, die TEELOG-Gemeinschaft beißt nicht.

Dafür, dass es weiterhin spannende Tee-Informationen im TEELOG geben wird, dafür stehe ich als Dr. Tea mit meinem Namen. Für mehr Bekanntheit, für mehr Input von Aussen kann jeder User selber sorgen: Unterstützt TEELOG und mich dabei, TEELOG richtig bekannt zu machen! Wie das geht? Informationen hierzu findet Ihr auf der Seite „Unterstütze Dr. Tea“.

Durch das Gewinnen von Partnern, die Berichterstattung der Medien und nicht zuletzt durch Euer Engagement werden wir aus TEELOG etwas Großes machen. Helft mit!

Das schätze ich besonders am Tee:

  • Tee unterschiedlichster Sorten und Kombinationen, egal ob als kalter Drink im Sommer oder heißer Wärmetrunk im Winter.
  • Interessiert auch an der Geschichte des Tees, der Teeernte, der Teeherstellung, an berühmten Tee-Unternehmen und Tee-Unternehmern.
  • Gehe ungern ins Geschäft, sondern informiert sich lieber online und nutzt den einen oder anderen Online-Shop, um sich neue Kreationen zu beschaffen.

Schicke mir Dein Feedback: Hast Du Lieblingssorten? Lieblingsteefotos? Ein originelles Teerezept kreiert? Mail an doctea (at) teelog.de.

In diesem Sinne grüßt Euer Dr. Tea!