Unauthorized

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Tee und andere Lebensmittel kauft man heute bequem im Internet ein

Das immer beliebter werdende Online-Shopping erobert nun auch den Lebensmittelmarkt. Egal, ob Frischware, Fertiggerichte oder Tee, Sie können bequem von zu Hause aus Ihre Lieferungen auslösen. Einfach die Teesorte auswählen und ins Haus liefern lassen. Ist das die Zukunft?


Lebensmittelanbieter zunehmend mit Online-Angeboten

Von der Supermarktkette bis zum Spezialhändler für Tee, Wein oder Fertiggerichte – die Online-Angebote werden immer vielfältiger. Grundsätzlich können alle Lebensmitteleinkäufe über das Internet ausgelöst werden, es unterscheiden sich nur die Preise und die Lieferbedingungen. Es gibt sogar eine Vergleichsplattform, auf der die verschiedenen Konditionen anschaulich dargestellt werden. Meist werden bei kleineren Bestellungen Versandkosten berechnet, ab einem gewissen Volumen jedoch darauf verzichtet. Zuschläge gibt es üblicherweise für Kühltransporte von Frischware oder für Express-Lieferungen. Die Waren werden bequem ins Haus gebracht und die Zahlung erfolgt über die bekannten Wege – von Vorkasse bis zum PayPal-Konto.

Starker Trend zum Internetkauf

In den USA ist es schon längst Usus, hier entwickelt sich der Trend zum Online-Kauf von Lebensmitteln derzeit gewaltig. Flexibilität und Öffnungszeiten rund um die Uhr sind ausschlaggebende Gründe. Gerade für beruflich stark eingespannte Personen ist diese zusätzliche Einkaufsmöglichkeit Gold wert und bringt ein Stück mehr Lebensqualität. Aber auch für Mütter mit kleinen Kindern und gesundheitlich Beeinträchtigte bietet sich das Online-Shopping an. So können sie bequem zu Hause im Internet auswählen und einfach die benötigen Haushaltswaren und Lebensmittel online bestellen, ohne sich dem Einkaufsstress im Supermarkt aussetzen zu müssen. Wenn die Einkäufe gut geplant sind und die Mindestumsätze übersteigen, fallen nicht einmal zusätzliche Kosten an. Aber auch die Gourmets werden angesprochen, wenn sie ausgewählte hochwertige Waren über das Internet ordern können. Ob dieser Trend sich als nachhaltig erweisen wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass sich das Online-Shopping in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens bewährt und gut genutzt wird. Warum also nicht bei Lebensmitteln? Die Bereitschaft der Anbieter ist da, nun liegt es bei den Verbrauchern, wie intensiv diese Einkaufsmöglichkeit angenommen wird.

Photo: xiquence – Fotolia.com
Similar Posts:

Comments are closed.