Teerezepte zum Abnehmen

Schon seit Jahrhunderten weiß man, dass Tee je nach Sorte eine heilende, beruhigende oder belebende Wirkung haben kann. Schwarzer Tee enthält beispielsweise besonders viel Koffein im Vergleich zu anderen Teesorten und hat somit eine ähnliche Wirkung wie Kaffee. Außerdem sind die Teebeutel vom schwarzen Tee besonders effektiv gegen Schwellungen, wenn sie nass auf die betroffene Stelle gelegt werden.

Wirkt entschlackend

In heißen Ländern wird heißer und stark gesüßter Pfefferminztee getrunken, da er für den Magen viel bekömmlicher als eiskalte Getränke ist. Und dann gibt es noch den Grünen Tee, der eine besonders entschlackende Wirkung auf unseren Körper hat und uns helfen kann, Giftstoffe abzubauen. Aber ist es wirklich möglich, mit Tee leichter abzunehmen? Ja klar! Denn vor allem ungesüßter Tee aus dem Bioladen eignet sich bestens als entschlackendes Getränk für den ganzen Tag. Grundsätzlich ist es besser, Tee dem Kaffee vorzuziehen und auch ein köstlich ungesüßter Eistee ersetzt Softdrinks, die für die Figur echte Killer sind. Wenn man auf Tee umsteigt und sich angewöhnt, mehr zu trinken, reinigt das den Körper und kurbelt den Stoffwechsel an.

Sport und gesunde Ernährung

Natürlich muss man zum Abnehmen auch Sport treiben und sich gesund ernähren: viele Vitamine, gesunde Proteine und ab und zu Kohlenhydrate tragen dazu bei, dass der Körper das richtige Maß an Energie verbrennt und somit auch leichter Gewicht verliert. Insbesondere Anbieter wie Lieferando sind auf gesunde Ernährung spezialisiert und stellen ihren Kunden viele leichte Gerichte und sogar Obstkörbe bereit. Doch nicht nur der gesundheitliche Faktor macht Tee zu solch einem beliebten Getränk. Weil er so vielfältig sein kann und zum Wohlfühlen einlädt, gehört Tee mittlerweile zu einem der beliebtesten Genussmittel der Welt. In der Türkei darf z.B. das Glas Tee nach dem Essen nicht fehlen. Und wer den Fernen Osten kennenlernen will, kann natürlich Chinesisch bestellen, aber sollte vor allem auch die unglaublich vielfältige chinesische Teekultur entdecken. Tee steht für Geselligkeit, Wohlbefinden und für einen gesunden Lebensstil.

Foto: Anna Vorobyeva – FotoliaSimilar Posts:

Comments are closed.