Schönheit durch Teegenuss

Schönheit und Gesundheit sind jedem von uns wichtig, dem Einen mehr und dem Anderen etwas weniger. Doch wie erlangt man Schönheit und Gesundheit am effektivsten? Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Schönheit kommt zum einen von innen und zum anderen von außen. Innerlich sind wir schön wenn wir Lebensfreude, Zufriedenheit und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Äußerliche Schönheit wird meistens an einem gepflegten Körper und, bei Frauen, an dekorativer Kosmetik festgelegt. Schönheit und Gesundheit erlangen wir durch eine gesunde Mischung aus Alltag, Bewegung, Ernährung und unserer persönlichen Sozialstruktur.

Von Früchtetee bis hin zu grünem Tee

Wer seine Schönheit und Gesundheit erlangen, pflegen oder aufbauen möchte, sollte auf genug Schlaf und kleine Ruhephasen im Tagesablauf achten. Wer „wie ein Hamster im Laufrad“ arbeitet oder lebt ist zu hektisch und viele, kleine wichtige Dinge gehen schlichtweg unter. Bereits eine kurze Pause mit einer Tasse Tee kann die Lebensgeister wecken oder zur Ruhe animieren. Tee gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Von Früchtetee bis hin zu grünem Tee oder Schwarzem Tee bis hin zum Kräutertee ist für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas dabei.Grüner Tee ist bekannt, für seine leicht antibiotischen Eigenschaften. Er tötet Bakterien, fördert die Fettverbrennung und entschlackt. Täglich einige Tassen über den Tag verteilt getrunken, sind sehr gesund.Schwarzer Tee ist eine gute und gesunde Alternative zum Kaffee. Kaffee wird oft nicht seiner selbst willen getrunken, sondern wegen der anregenden Wirkung des enthaltenen Koffeins. Schwarzer Tee kann das auch, denn er enthält Teein, das schonender und länger stimulierend wirkt, als es dem Koffein möglich ist.

Kräutertees gibt es diverse

Manche schmecken einfach nur gut, andere sind aus Heilpflanzen hergestellt und können bestimmte Beschwerden lindern. Fencheltee tut gut wenn zu viel Luft im Bauch ist und wirkt leicht beruhigend. Pfefferminztee lindert allgemeine Magenbeschwerden und Kamille oder Salbei können bei Halsschmerzen helfend eingreifen.
Früchtetee ist der ideale kalorienlose Ersatz für Limonaden, Colas und weitere zuckerhaltige und ungesunde Getränke. Früchtetee kann in einer großen Kanne aufgegossen werden und abgekühlt als Erfrischung genossen werden. Einfach lecker! Und gesund. Mal abgesehen davon, dass Getränke schleppen entfällt und Tee wesentlich günstiger im Handel zu erwerben ist als abgepackte Süßgetränke.
Bei Schönheit und Gesundheit kann Tee begleitend tätig sein.

Bild: eAlisa – FotoliaSimilar Posts:

Comments are closed.