Unauthorized

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Tipps und Tricks für geschmackvollen Tee

Es gibt so einige Tricks, die man bezüglich geschmacksvoller Tees unbedingt beachten sollte. Ganz wichtig ist etwa, die passenden Hilfsmittel im Haushalt zu besitzen. Das gilt insbesondere für Küchenhelfer und Wasserfilter. Er kann etwa Kalk oder sonstigen Schmutz herausgefiltern und die Wasserqualität deutlich verbessern.

Die kleinen Küchenhelfer

Viele Menschen auch auf weitere Küchenhelfer um einen geschmackvollen Tee zuzubereiten. Dazu gehören etwa Siebe oder auch passendes Besteck, das dafür sorgt, dass beim Entfernen des Teebeutels aus der Tasse nicht zu viel Schmutz entsteht. Ähnlich wie bei Wein hängt die Qualität eines Tees auch vom verwendeten Füllbecher ab. Daher findet man gerade in hochwertigeren Restaurants und Hotels in der Regel spezielle Gläser vor, die u. a. für englischen Tee verwendet werden, da sie den Geschmack gegenüber einer herkömmlichen Tasse weit mehr intensivieren können-

Auf die Zubereitung kommt es an

Neben dem Küchenhelfer und Wasserfilter gilt es auch bei der Zubereitung des Tees an sich, einige Tipps und Tricks zu beachten, um das Teevergnügen zu optimieren. Ganz wichtig ist etwa, an die Ziehzeit zu denken. Bei schwarzem Tee liegt diese bei exakt vier Minuten. Zudem sollte die Kanne zu Beginn mit heißem Wasser ausgespült, allerdings nicht gewaschen, und ein Teefilter ohne Halter verwendet werden. Ein guter Ratschlag ist Zellstoff als verwendetes Material für die Filter.

Die Mischung macht’s

Bei der Mischung des Tees gilt es zunächst, selbst etwas auszuprobieren. Denn jeder Mensch empfindet Tee als anders geschmackvoll. Daher sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen, und eine eigene Mischung kreieren, unabhängig vom verwendeten Geschmack. Dies dauert in der Regel ein Par oder auch einige dutzend Male, ehe man seinen ganz individuellen, eigenen Teegeschmack gefunden hat. Auch das Süßen und Säuren des Tees ist hierbei je nach persönlichen Anspruch ausgesprochen wichtig.

Image: Anna Vorobyeva – FotoliaSimilar Posts:

Comments are closed.