Tee der Woche (2. bis 8. September)

Der Tee der Woche ist der „Himbeertraum“ von „Das gesunde Plus“, einer Eigenmarke der Drogeriemarktkette dm.

Die Produktbeschreibung:
Der Geschmack sonnengereifter Früchte, abgerundet durch den frischen, spritzigen Geschmack der Himbeere verleihen dieser Früchteteemischung ihren besonderen Charakter.

Zutaten:
Apfel, Hibiscus, Hagebuttenschalen, Brombeerblätter, Himbeerstücke, Aroma, Orangenschale

Geruch:
Der lose Tee riecht schon in der Verpackung wohltuend frisch. Der Geruch erinnert ein wenig an Gummibärchen.

Zubereitung:
dm empfiehlt 1-2 Teelöffel pro Tasse und meint, der Tee erhält nach fünf Minuten Ziehzeit seinen unverwechselbaren, köstlichen Geschmack. Der aufgebrühte Tee duftet ebenso fruchtig und süß, aber nicht mehr ganz so intensiv.

Geschmack:

Der Früchtetee Himbeertraum ist ein besonderer Früchtetee. Viele Früchtetees schmecken sonst eher sehr ähnlich zB nach Hagebutten. Dieser hier hat ein viel stärkeres Himbeeraroma. Der Tee schmeckt auch kalt noch und eignet sich sogar in gesüsster Form als Eistee.

Dr. Tea meint:
Der vom Institut Fresenius auf Qualität geprüfte Früchtetraum ist ein echtes Allroundtalent, weil er sowohl warm, als auch kalt und als Eistee geschmacklich überzeugt. Dr. Tea bevorzugt den Früchtetee als Eistee, nur gesüsst mit etwas Zucker.

Ihr habt auch einen Vorschlag für den Tee der Woche oder eine andere Meinung zu diesem Tee? Schreibt einen Kommentar an teederwoche@teelog.de.Similar Posts:

Comments are closed.