Tee der Woche (29. Juli bis 4. August)

Der Tee der Woche ist diesmal ein Früchtetee aus dem Hause Hälssen & Lyon (vielen Dank für die Bereitstellung).

Der „Himmy Jimmy“, aromatisiert mit Himbeere, ist Dr. Tea’s erster Versuch mit einem „quickbrew teapad“ für moderne Pad-Maschinen.

Zutaten: Hibiskus, Apfelstücke, Brombeerblätter, Hagebuttenschalen, Süssholzwurzel, Himbeeraroma, Himbeersaftkonzentrat, Himbeerstücke, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Geschmack: Der Tee duftet nach der sekundenschnellen Zubereitung in der Pad-Maschine wohlig-fruchtig in der ganzen Küche. Die Zubereitung mit Teapads hat Dr. Tea positiv überrascht: Der Unterschied zum Beuteltee ist recht gering, liegt auch an der starken Aromatisierung.

Preis: Nachteil der Teepads ist der Preis: Eine 20er Packung kostet ca. 3,90 Euro, wenn die Maschinen besser verbreitet werden, ist aber sicherlich Potenzial nach unten gegeben.

Dr. Tea’s Fazit: Beim Früchtetee ist die erste Erfahrung mit Teapads durchaus positiv. Weitere Tests in der nächsten Zeit werden zeigen, ob es auch bei anderen Sorten ein positives Urteil zu fällen gibt.Similar Posts:

1 Antwort auf “Tee der Woche (29. Juli bis 4. August)”

  1. Kuranis sagt:

    Ich habe in einigen Tee-Shops den Tee schon für 2-2,50 € pro Packung gesehen. Aber bei der Internet-Bestellung müssen natürlich auch immer die Versandkosten berücksichtigt werden, die meist um die 4,90 € liegen. Wenn es den in den „normalen“ Läden geben würde, wäre ich gleich dabei!

Trackbacks/Pingbacks