Der ultimative Tee Pinguin
Gepostet in Dr. Tea, Teeinnovation, Teenachrichten am 12. Dezember 2007
Aus der Reihe "Geschenke, die die Welt nicht braucht" gibt es einen kleinen Küchenhelfer, der de Zeit nicht vergisst und dafür sorgt, dass der Teebeutel rechtzeitig aus der Tasse gehoben wird:
Der Pinguin als sympathischer Begleiter fürs Büro?
Warum nicht! Für alle Chefs von teetrinkenden Mitarbeitern ist das eine tolle Erfindung: Schließlich muss der Mitarbeiter künftig nicht mehr 5 Minuten auf seinen Tee starrend die Sekunden runterzählen, damit er den entscheidenden Augenblick nicht verpasst
Den Tee-Helfer kann man bei der Solinger Firma www.kuechenprofi.de käuflich erwerben – zusammen übrigens mitwesentlich wichtigeren Küchen-Utensilien. Übrigens: SPIEGEL Online widmet diesem putzigen Tee-Helfer einen ausführlichen Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,522297,00.html
Ob Autor Konrad Lischka den Tee-Pinguin bereits auf dem Schreibtisch stehen hat, ist allerdings nicht überliefert…
In diesem Sinne grüßt Euer Dr. Tea
Similar Posts:
Mal sehen. Ich stell mir den witzig vor
Tee kommt bei mir nicht aus dem Beutel! Die meisten Firmen wären sowieso viel produktiver, wenn sie die 5 Minuten bis zum Rausholen des Tees für eine kurze Besinnungspause nutzen würden.
@ Wolff Horbach
Gut gegeben!
Aber er funktioniert ja anscheinend auch mit Teeei (genauso schrecklich)…
sieht ja echt witzig aus.
Der Tee-Pingu ist wirklich immer einen Lacher wert und bringt etwas Spass in die Küche. Über seinen Nutzen lässt sich natürlich streiten.